Verzeichnis  :  Impressum  :  Kontakt  :  Werttheorie  :  Links  :  Erweiterte Suche  
transform!at verein zur förderung linker diskurse und politik

Links

Kategorie

European Left (3) Lateinamerika (3) Linke Sites (3)
Transform Netzwerk (1)

Top Ten der Links

  • Transform Netzwerk (4,328)
    Transform Netzwerk
  • espaces marx (3,934)
    espaces marx
  • European Left Summeruniversity 2007 (3,285)
    European Left Summeruniversity 2007
  • International Socialism" (3,251)
    Viele Querverweise zum "International Socialism"
  • Berichte deutscher und österreichischer TelnehmerInnen (3,099)

    Die zweite
    Sommeruniversität
    der Europäischen Linksparte hat vom 11. bis 15. Juli 2007 erfolgreich in Gosau stattgefunden.
    Hier finden sich Berichte von deutschen und österreichischen TeilnehmerInnen und Arbeitspapiere der workshops, die von transform!at gestaltet wurden,

  • Marx Gesellschaft (2,420)
    Auf Initiative von Hans-Georg Backhaus, Diethard Behrens und Hans-Joachim Blank wurde Ende 1992 in Frankfurt/M ein Diskussionsforum ins Leben gerufen. Ausgangspunkt war zunächst Adornos Rede von der "Neurotisierung, die das Bewußtsein Marx gegenüber angenommen hat" und seine Feststellung, daß hinsichtlich des Marxschen Theorieprogramms "die wirklichen Probleme noch gar nicht in Angriff genommen worden sind".
  • EL Kongress 2007 (2,332)
    In Prag tagte vom 23. bis 25. November 2007 der Zweite Kongress der Europäischen Linkspartei.
    Lothar Bisky wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.
    Er und Walter Baier stellten am Kongress gemeinsam den Dachverband
    transform! und seine Mitglieder vor.
  • Venezuela (2,318)
    Albert Koestler und Carolus Wimmer zum Referendum in Venezuela
  • Venezuela (2,278)
    Zum Referendum vom 2. Dezember 2007 schreibt Willi Mindler
  • Kolumbien (2,257)
    Chavez und Kolumbien