Verzeichnis  :  Impressum  :  Kontakt  :  Werttheorie  :  Links  :  Erweiterte Suche  
transform!at verein zur förderung linker diskurse und politik
   

Beschlussprotokoll der ASF-Vorbereitungssitzung


20 TeilnehmerInnen aus mehreren Bundesländern.

1 . Bilanz des 5.ASF in Leoben: inhatlich und organisatorisch sehr gut, aber nur 300 TeilnehmerInnen.
Finanzen ausgeglichen. Für die Zukunft: Veranstaltungen noch mehr zusammenlegen; eine Rhetorik ( v.a. der Vortragenden), die alle verstehen ; besonders auf Jugendliche achten!; Basis verbreitern - dazu Diskussionsbeiträge für strukturelle Bedingungen auf die Homepage stellen: Eva wird etwas schreiben.
Es gibt eine SEHR SCHÖNE Bröschüre über das ASF- zu beziehen über Heribert und Helmut.



2. Bilanz des ESF in Istanbul ( siehe auch den ausgemailten Text " Istanbul and the future of the European Socialforumprocess").
Aus den Fehlern dort lernen, Vorschläge u.a.: Erweiterung des Europäischen Mobilisierungkomitees für ESF (dieses Komitee hat die Funktion, zur Umsetzung der EPA-Beschlüsse beizutragen); Etablierung eines ständigen Solidaritätsfonds (könnte das nicht auch für das ASF etwas sein ?!).


3. Nächstes ESF und ASF: Auf dem ESF in Istanbul wurde an das ASF die Bitte herangetragen, das nächste ESF in 2 Jahren in Wien zu organisieren.

Einheitlicher Beschluß: ESF in zwei Jahren in Wien JA , wenn Unterstützung auch durch Sozialforen anderer europäischer Länder - finanziell und mit Tatkraft- gegeben ist (Gedanke dabei: wenn Sozialforen anderer Länder bereits im Vorfeld mit der Vorbereitung und auch finanziell beteiligt sind, dann sind sie vielleicht auch aus Eigeninteresse daran interssiert, dass mehr Organisationen aus ihrem Land kommen). Wenn das ESF in zwei Jahren in Wien stattfindet, würden wir das ASF integrieren.

Wenn kein ESF in Wien stattfindet, wo könnte ASF stattfinden? Wien oder Landeck, um endlich auch einmal im Westen präsent zu sein.

4. Kurzberichte über: Internationaler Aktionstag gegen die kapitalistischen Krisen 29.9; Wahlen in der Steiermark und Wien; gesamtösterreichischer Ratschlag" Warum gibt es bei uns noch keine politisch relevante Linke" Wien 6.oder 13.11.; Cancun 29.11.-12.; WSF Dakar 6.-11.2.2011.

5. Nächstes bundesweites ASF-Vorbereitungstreffen: 18. Dezember 2010. Wo? nach Prioritäten geordnet - Linz, Wien, Graz, Villach


Solidarische Grüße

Anita Kaiser/ Hermann Dworczak ( 0676 / 972 31 10 )

Weiterführende Links

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: http://transform.or.at/news/trackback.php/20100926094223627

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Beschlussprotokoll der ASF-Vorbereitungssitzung | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.