Russische Atomwaffen an NATO-Grenze verlagert - NATO-Atomwaffen schon lange in Europa

Sunday, 26. March 2023 @ 09:20

Mehr darüber beim ORF. Die Nuklearwaffen für die NATO sind derzeit in sechs Luftwaffenstützpunkten in Kleine Brogel (Belgien), Büchel (Deutschland), Aviano und Ghedi Torre (Italien), Volkel (Niederlande) und Incirlik (Türkei) stationiert. Die Atomkriegsgefahr wächst. Der Atomwaffenverbotsvertrag, der als internationales Recht bereits in Kraft ist, wird ignoriert. Dabei hat das Österreichische Außenministerium (u.a. Botschafter Alexander Kmentt) einen wesentlichen Anteil an seiner Entstehung. Botschafter Kmentt wurde in der Wiener Diplomatischen Akademie im Dezember 2022 der renommierte Seàn MacBride Friedenspreis des International Peace Bureau, Berlin, verliehen.

Kommentare (0)


transform.or.at
http://transform.or.at/news/article.php/20230326092003940